referbishment wood machines

MODERNISIERUNG von MASCHINEN und ANLAGEN

Viele Maschinen und Anlagen sind schon weit mehr als 10 Jahre in Betrieb, allerdings mechanisch arbeiten sie noch einwandfrei. Auch elektrisch und steuerungstechnisch gibt es im Wesentlichen keine Probleme, doch Ersatzteile für die elektrischen und elektronischen Komponenten sind nicht oder nur sehr begrenzt verfügbar.

Diese Situation stellt ein erhebliches Risiko für die Betriebssicherheit dar und kann somit zu ungeplanten langen Stillstandszeiten führen, mit erheblichen Produktionsverlusten.

Die VKM bietet neben der mechanischen Ersatzteilversorgung auch die Modernisierungen der Steuerung und Elektrik an. Dies kann, je nach Zustand der Anlage, von einer neuen Steuerung, über neue Schaltschränke bis hin zum Austausch der Sensoren und Kabel reichen.

Mit dieser Umrüstung ist die Anlage dann wieder auf lange Sicht gerüstet, mit der Gewissheit einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Sollte es wirklich einmal ein Problem geben, ist eine kurzfristige Ersatzteilverfügbarkeit gegeben.

Die Modernisierung durch VKM hat den Vorteil, dass wir den genauen Prozessablauf kennen und darüber hinaus über das Know How bei der Sensorauswahl für den Holzbereich verfügen.